Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Massen-Rendezvous in Südkorea Wie 36.000 Singles eine neue Liebe suchen

Seoul · Weil sie ihr Single-Dasein an den Feiertagen zu trist finden, wollen 36.000 Südkoreaner am 24. Dezember das Schicksal zwingen: Auf einer Insel im Han-Fluss treffen sie sich zum Massen-Rendezvous.

Auf eine simple Facebook-Anfrage "Was macht ihr Weihnachten?" habe es so viele Antworten von traurigen Alleinstehenden gegeben, dass daraus die Idee zu dem Massen-Rendezvous entstanden sei, erläuterte am Dienstag einer der Organisatoren, Justin Chanwook Jang. Der 29-Jährige wird auch selbst zu den Teilnehmern zählen.

Die Regeln für die Singles sind einfach: Frauen sollen sich rot kleiden, Männer weiß. Die beiden Geschlechter werden in einer Entfernung von wenigen Metern aufgereiht. Dann wird ein Kommando gegeben, auf das hin sich alle ihre Traumpartnerin oder ihren Traumpartner greifen können. Angesichts der hohen Zahl der Teilnehmer haben die Organisatoren 200 Aufpasser engagiert und auch die Polizei um Mithilfe gebeten. Die Zahl der Eheschließungen in Südkorea ist von mehr als 400.000 im Jahr 1990 auf knapp 330.000 im Jahr 2011 zurückgegangen, die Geburtenrate liegt derzeit bei 1,23.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort