Mit Erschießung gedroht Angst vor Eltern: 17-Jähriger erfindet eigene Entführung

Köln (rpo). Wegen seines Zuspätkommens hat ein 17-jähriger Nachtschwärmer aus Köln aus Angst vor seinen Eltern die eigene Entführung vorgetäuscht.

Seine Mutter hatte die Polizei alarmiert, weil die angeblichen Entführer telefonisch mit der Erschießung ihres Sohnes gedroht hatten, wie die Ermittler am Montag berichteten. Ein Mann habe kurz vor Mitternacht mehrere zehntausend Mark Lösegeld gefordert.

Während die Fahndung mit einigen Dutzend Beamten in der Nacht zum vergangenen Samstag auf Hochtouren lief, tauchte der vermeintlich Entführte gegen 03.00 Uhr putzmunter auf. Er gab zu, die von den Eltern und der Polizei am Telefon für echt gehaltenen Entführungsszenen zusammen mit Freunden vorgespielt zu haben. Den Jugendlichen droht laut Polizei eine Strafanzeige wegen Vortäuschung einer Straftat.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort