Erwartet Kate ein zweites Kind? Prinz William schürt Gerüchte über neue Schwangerschaft

Dunedin · Prinz William und Herzogin Kate stehen unter Beobachtung: Royals-Fans und andere Neugierige in aller Welt spekulieren darüber, ob das Paar bald ein zweites Kind bekommen wird. Als Kate bei einem Staatsempfang in Neuseeland diese Woche nur Wasser trank, brodelte die Gerüchteküche. Und nun hat Prinz William die Spekulationen mit einer rätselhaften Bemerkung selbst angeheizt.

Krabbelparty in Neuseeland: Prinz George zerrt an Kates Haaren
13 Bilder

Krabbelparty in Neuseeland: Prinz George zerrt an Kates Haaren

13 Bilder

Bei einem Rundgang durch die Stadt Cambridge auf der Nordinsel sagte William Berichten zufolge am Samstag zu Cynthia Read, die zur Geburt von Baby George einen Schal gestrickt hatte: "Sie müssen bald vielleicht noch einen machen."

Read, die vor acht Jahren von England nach Neuseeland ausgewanderte, ist überzeugt, dass die Bemerkung ernst gemeint war. "So wie William es gesagt hat, war es, als würde er einen Hinweis geben, als würde er mich in ein Geheimnis einweihen", sagte sie später vor Journalisten.

Über den ersten Schal aus Merinowolle haben sich die jungen Royals ihren Angaben zufolge sehr gefreut. Kate habe ihr gesagt, dass "George ihn oft getragen hat", berichtete Read.

Journalisten hatten bereits am Donnerstag über eine erneute Schwangerschaft spekuliert, nachdem Kate bei einem Staatsempfang nur Wasser getrunken hatte.

Die jungen Eltern bereisen das Land mit ihrem acht Monate alten Sohn George. Der kleine Prinz hatte am Mittwoch in einer Krabbelgruppe seinen ersten offiziellen Termin mit Bravour gemeistert. Den Rest des Aufenthaltes soll die Nummer drei der britischen Thronfolge jedoch bei der spanischen Nanny Maria Teresa Turrion Borrallo bleiben, während Kate und William ihr Besuchsprogramm allein absolvieren.

Am Sonntag flogen die beiden nach Dunedin auf der Südinsel, wo sie einen Palmsonntags-Gottesdienst besuchten und sich ein Jugend-Rugbyspiel ansahen. Später stand noch ein Besuch in Queenstown auf dem Programm, wo William und Kate eine Fahrt mit einem Jetboot unternehmen und ein Weingut besichtigen wollten. Die zweite Station ihrer Reise ist ab dem 16. April Australien, der Rückflug nach London ist für den 25. April vorgesehen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort