Bangkok 15,6 Grad – Kälterekord in Bangkok gemessen

Bangkok · In der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist die Temperatur auf 15,6 Grad gesunken. Die Behörden meldeten gestern einen neuen Kälterekord und sprechen von einem ungewöhnlich kalten Winter. Seit 1983 war es nicht mehr so kalt in Bangkok, sagte Songkram Aksorn von der Wetterbehörde.

In nördlichen Landesteilen kamen nach Angaben des Gesundheitsministeriums in den vergangenen drei Monaten 63 Menschen infolge der Kälte ums Leben. Dort fielen die Temperaturen unter zehn Grad. Viele der Opfer hätten schon zuvor an Krankheiten gelitten, die wegen der Kälte schlimmer geworden seien, so die Behörden. Die Durchschnittstemperatur liegt zu dieser Jahreszeit dort eigentlich bei rund 25 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort