Heiner Lauterbach Alle Groß-Ereignisse seit dem Krieg sind schon verfilmt

Saarbrücken · Mit dem Film "Der blinde Fleck" zum Attentat auf das Oktoberfest 1980 in München sind nach Einschätzung des Schauspielers Heiner Lauterbach (60) alle größeren Ereignisse der deutschen Nachkriegsgeschichte verfilmt.

 Der Film "Der blinde Fleck" ist am Donnerstag angelaufen.

Der Film "Der blinde Fleck" ist am Donnerstag angelaufen.

Foto: dpa, Ascot Elite

"Auf der Suche nach historischen Themen für unsere kleine Produktionsfirma habe ich kürzlich ein Buch zu 50 Jahre "Bild"-Zeitung durchforstet. Und alles, was einigermaßen danach aussah, ist verfilmt worden - außer dem Oktoberfest-Attentat", sagte Lauterbach der Nachrichtenagentur dpa in Saarbrücken. Lauterbach spielt zusammen mit seinem Kollegen Benno Fürmann in "Der blinde Fleck" eine Hauptrolle. Der Film ist bundesweit am Donnerstag (23.1.) in den Kinos angelaufen und bewirbt sich derzeit in Saarbrücken um den Max Ophüls Preis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort