Uni-Klinik feiert ersten Empfang mit 200 Gästen

Einen ungewöhnlichen und gleichzeitig auch zukunftsweisenden Ort wählte die Düsseldorfer Uni-Klinik gestern Abend für ihren Neujahrsempfang. Auf einer Baustelle begrüßten der ärztliche Direktor, Wolfgang Raab, und der Dekan der Medizinischen Fakultät, Joachim Windolf, etwa 200 Gäste, unter ihnen Ärzte, Professoren und Direktoren aus Düsseldorf und der Region, sowie den Rektor der Heinrich-Heine-Unievrsität, Hans Michael Piper, und den israelischen Diplomaten Avi Primor. Für den Empfang wählte die Uni-Klinik den Ort, an dem die Uniklinik in diesem Jahr eines ihrer größten Ziele erreichen will. Auf dem Gelände soll in den nächsten Monaten das Zentrum für Operative Medizin mit fünf Fachkliniken entstehen, sagte Wolfgang Raab bei seiner Ansprache. Das Bauprojekt soll ein weiteres Beispiel dafür sein, dass die Klinik Bereiche zentralisieren und vor allem auch technisch auf den neuesten Stand bringen will.

Zu einem Empfang habe man sich in diesem Jahr erstmals entschieden, um Menschen aus der Medizin- und Forschungsbranche Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen zu geben. Zudem wurden neue Direktoren der Klinik vorgestellt, etwa Matthias Wokittel (Kaufmännischer Direktor), Torsten Rantzsch (Pflegedirektor) und Bernhard Homey von der Hautklinik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort