Jeckes Gymnasium Prinz Markus besucht die Amplonianer

Xanten · Ausgelassen feierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 des Amplonius-Gymnasiums in den letzten beiden Schulstunden Karneval. Die Schülervertretung hat die Feier mit viel Aufwand und großem Engagement organisiert.

 Der KultPool unter der Turnhalle der Schule war pickepackevoll, als Jonges-Prinz Markus und seine Gefolge die Schüler besuchten.

Der KultPool unter der Turnhalle der Schule war pickepackevoll, als Jonges-Prinz Markus und seine Gefolge die Schüler besuchten.

Foto: Schule

Das bunt gestaltete Programm fand bei den jungen Amplonianern viel Anklang, eine Polonaise folgte auf die andere. Zweifelsfrei war der Höhepunkt aber der Besuch der Rhinberkse Jonges mit dem Rheinberger Karnavalsprinzen Markus III. an der Spitze. Er brachte sein Gefolge mit in den KultPool, wo sie mit Musik empfangen wurden.

Durch den Besuch werden die Schülerinnen und Schüler an die Tradition des Rheinberger Karnevals herangeführt.

Im Anschluss an die Feier begann für die Gymnasiasten das lange Karnevalswochende, denn erst heute geht es wieder zur Schule, die dann in langer und guter Tradition mit einem Aschermittwochsgottesdienst für alle Schülerinnen und Schüler in der St.-Peter-Kirche beginnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort