Shanty Chor: Jörg Hendricks ist neuer Vorsitzender

Shanty Chor: Jörg Hendricks ist neuer Vorsitzender

Der Shanty-Chor hat einen neuen Vorsitzenden: Jörg Hendricks folgt Wilfried Strahmann, der nach 16 Jahren als erster Vorsitzender zurücktrat. Das Votum für Hendricks fiel in der Jahreshauptversammlung einstimmig aus. Strahmann bleibt dem Chor aber erhalten: Er löst Peter Nasskau ab, der bislang zweiter Vorsitzenden war, von seinem Amt aber zurücktrat, weil er mit den Aufgaben des Webmasters, zweiten Dirigenten und der Digitalisierung der Noten schon sehr stark belastet sei. Silvia Jansen bleibt Schriftführerin.

Der Shanty Chor, bei dem auch die Geselligkeit groß geschrieben wird und der sich am 5. Februar zur ersten Probe im neuen Jahr trifft, sucht übrigens Sänger und Musiker, die Lust auf Shanties haben und den Chor verstärken. "Jeder ist willkommen, einmal reinschauen tut nicht weh", lädt Jörg Hendricks ein, einfach mal zu einer Probe montags um 18.30 Uhr in der ehemaligen Grundschule zu kommen. Oder sich bei ihm (02804 597), Wilfried Strahmann (02804 643) oder Edith Maas (02804 181389) zu melden.

(jas)