TuS Rheinberg besiegt den Tabellenführer

Dem TuS 08 Rheinberg ist in der Fußball-Kreisliga A die Überraschung des Spieltages gelungen. Das Team von Trainer Ali Boyacilar siegte beim TV Asberg mit 3:2 (3:0). Der Übungsleiter hatte seine Mannschaft gut eingestellt und ließ aus einer sicheren Defensive auf schnelle Konter spielen. Der stark aufspielende Marcel Loosberg (2) und Woitek Lubos trafen zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Hausherren, trotz zweier gelb-roter Karten (50./80), immer größer. Doch die Gäste brachten den Erfolg über die Zeit. Borussia Veen musste einen Rückschlag hinnehmen. Beim OSC Rheinhausen kamen die "Krähen" nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. "Das war ein grottenschlechtes Spiel", ärgerte sich Co-Trainer Eddy Dagdevir. Torchancen aus dem Spiel heraus waren Mangelware. Jan Terlinden (FE.) und Marc Bruns brachten die Borussia zweimal in Führung. Martin Kaisers unterlief im zweiten Durchgang ein Eigentor, das den Hausherren noch zum Punktgewinn verhalf.

Der SSV Lüttingen besiegte den SV Haesen/Hochheide mit 2:0 (1:0). Es dauerte etwa 20 Minuten, bis der SSV im Spiel war. Erneut verschoss der Gastgeber einen Strafstoß. Doch Lüttingen steckte nicht auf und ging durch Mike Tefloth in Führung. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem Dario Hellermann nach 78 Minuten die Entscheidung gelang.

Der SV Budberg II brachte sich beim 3:1 (1:1) gegen die DJK Lintfort selbst in Schwierigkeiten. Nach der Führung durch Marc Roßmann kassierte der SVB durch einen Torwartfehler von Tim Knies den Ausgleich (43.). Insgesamt zeigten die Hausherren jedoch eine starke Partie und gewannen durch weitere Tore von Roßmann (67.) und Marcel Vacilotto (88./FE.) völlig verdient.

Der TuS Borth unterlag beim SV Scherpenberg unglücklich mit 1:2 (1:0). Der TuS begann furios und führte nach einer Minute durch den Treffer von Sven Wollner. Am Ende reichte es aber nicht zum Punktgewinn. Dazu sah Samet Peker noch die Rote Karte (80.). Trainer Jürgen Hoffmann sprach seiner Mannschaft ein Kompliment für die Leistung beim SVS aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort