SVS-Jugend mit neuen Zielen

Die rund 220 Nachwuchskicker aus den 14 Mannschaften des SV Sonsbeck haben einen neuen Obmann gewählt. Udo Evertz folgt auf Gerd Bükers, der auf der Hauptversammlung von den über 60 Mitgliedern mit Beifall verabschiedet wurde. Evertz ist kein Unbekannter, trainiert der gebürtige Xantener doch seit rund fünf Jahren Mannschaften des SVS. Aber nicht nur er stieß zum Jugendvorstand hinzu. Auch Thomas Dörrer gehört nun zur Abteilungsspitze. Er bekleidet das Amt des Jugendkoordinators, das es bisher nicht gab. "Wir haben uns mit neuen Zielen neu organisiert und dafür den Vorstand um zwei Personen erweitert", sagte Geschäftsführer Bernd Krasemann. "Wir wollen den Kindern und Jugendlichen noch mehr bieten", ergänzte Evertz. Wichtiger Bestandteil sei die Ausbildung der Übungsleiter. "Acht Trainer sind im Besitz der C-Lizenz. Mit unserem Trainerstab müssen wir uns vor keinem Verein in der Umgebung verstecken", meinte der Obmann weiter. Der Vorstand konnte Heiner Gesthuysen, Diplom-Sportlehrer und angehender Bildungsreferent beim Fußballverband Niederrhein, mit ins Boot holen. Das SVS-Urgestein soll Vorbild für die Talente sein und regelmäßig die Trainer schulen. Zu den sportlichen Zielen sagte Dörrer: "Wir wollen, dass sich die fünf Leistungsklassen-Teams in ihren Ligen im oberen Drittel etablieren. Der Aufstieg in der Niederrhein-Liga ist dabei nicht vorrangiges Ziel."

Info: Zum Vorstand gehören zudem Karsten Pimingstorfer (Sozialwart), Thomas Loeffen (Sportwart), Wolfgang Schoofs (Kassierer) sowie Walburga Giesen (Schriftführerin/Pressewartin).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort