Fußball Spitzenspiel in Budberg

Fußball · In der Fußball-Kreisliga A empfängt der Tabellenführer am Sonntag den GSV Moers II. Der TuS 08 und der TuS Borth spielen bereits morgen. Veen trifft auf einen Pokalschreck, Lüttingen auf einen Aufstiegsaspiranten.

 In der Fußball-Kreisliga A empfängt der Tabellenführer am Sonntag den GSV Moers II.

In der Fußball-Kreisliga A empfängt der Tabellenführer am Sonntag den GSV Moers II.

Die Fußballer des TuS Borth freuen sich nach einem harten Auftaktprogramm, endlich gegen ein Team auf Augenhöhe in der Kreisliga A zu treffen. Der Tabellenletzte möchte unbedingt gegen den OSC Rheinhausen punkten. "Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns. Der OSC kämpft auch gegen den Abstieg. Wir dürfen auf keinen Fall verlieren", sagte Trainer Jürgen Hoffmann vor dem Duell, das bereits am Samstag um 16 Uhr stattfindet. Marcel Blaschkowitz ist privat verhindert, ansonsten kann der Coach auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Mannschaft des TuS 08 Rheinberg wird ebenfalls bereits morgen um 16 Uhr auf den Platz gebeten. Mit dem SV Scherpenberg wartet eine hohe Hausnummer auf den Aufsteiger. Die Vorverlegung der Partie ist nicht ganz glücklich für den Neuling: Trainer Willi Hermanns wusste bis gestern nicht, auf welche Spieler er wegen beruflicher Verpflichtungen verzichten muss. Marvin Mulrain sowie Marcel Klatka sind ohnehin Rot gesperrt. "Wir werden dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe anreisen. Und wenn alles passt, können wir den Favoriten vielleicht etwas ärgern", so der Coach.

Torwart-Diskussion

Borussia Veen trifft Sonntagnachmittag auf den SC Rheinkamp, der in dieser Woche Bezirksligist SV Millingen im Elfmeterschießen aus dem Kreispokal geschmissen hat. Co-Trainer Eddi Dagdevir warnt: "Wir wollen natürlich drei Punkte, müssen aber vorsichtig und konzentriert sein. Wenn wir hinten keinen reinkriegen, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir gewinnen."

Dennis Stammen weilt im Urlaub. Die Einsätze von Patrick Ahls (krank) sowie Thomas Holtwick (Zerrung) sind noch fraglich. – Als selbstbewusster Tabellenführer empfängt der SV Budberg II im Spitzenspiel den ärgsten Verfolger GSV Moers II. Aus der Stammformation fehlen Markus Lingen (beruflich verhindert), Ilja Stantscheff (Kegeltour) sowie Pascal Büssers (Urlaub). Fraglich ist überdies noch, wer das Tor hütet: Marvin Schöps ist verletzt, auch Dennis Engels steht nicht zur Verfügung. Ob Sven Riemer aus der "Ersten" aushilft, entscheidet sich erst heute Abend. "Wir wollen die Punkte natürlich zu Hause behalten. Wir schauen allerdings nicht mehr so auf das Ergebnis, sondern möchten unsere Leistung bringen und unser Spiel durchziehen", sagte Coach Stefan Kuban.

"Ziemlich harter Brocker"

Der SSV Lüttingen empfängt den Rumelner TV, der als Aufstiegsaspirant mit einer 0:5-Klatsche etwas holprig in die Saison startete. "Uns erwartet ein ziemlich harter Brocken", sagte Trainer Ulf Deutz, der seine Elf vor allem vor der Offensive der Gäste warnt. Die Fischerdörfler wollen auf heimischem Kunstrasen nicht verlieren, so dass ein Zähler die Zielvorgabe ist. Tobias Schnitzler und Philipp Hammerschmidt fallen bei den Hausherren verletzungsbedingt aus.

(laga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort