Lokalsport Nach der Schlägerei zieht der SC Rheinkamp die "Zweite" zurück

Kreis · Die Fußball-Abteilung des SC Rheinkamp hat nach der Schlägerei während des vereinsinternen Turniers (die RP berichtete) Konsequenzen gezogen. Thomas Kucharz, der Trainer der ersten SCR-Mannschaft und Senioren-Obmann hat veranlasst, dass die "Zweite" vom laufenden Spielbetrieb in der Kreisliga C zurückgezogen wird. Er betonte, dass er mit diesem Schritt keine Vorverurteilung des Teams vornimmt. "Ich mache das, um die Truppe zu schützen. Sie hätte wahrscheinlich auf keinem Platz im Kreis Moers in der nächsten Zeit noch ein Bein auf die Erde bekommen.

" Erkan Kocoglu, der Coach des SCR II, sieht die Hauptschuld beim Gegner, dem Allstar-Team mit seiner "aggressive Grundstimmung". Einige der Spieler seien "ziemlich alkoholisiert" gewesen. Ein Allstar-Fußballer habe ihm ins Gesicht geschlagen", so Kocoglu. Daraufhin eskalierte die Situation. Nun sollen die Geschehnisse vereinsintern aufgearbeitet werden. Der SCR-Vorsitzende Diethelm Neervort kündigte Gespräche mit den Beteiligten an, sofern sie Mitglieder sind: "Das wird wahrscheinlich noch enorme Wellen schlagen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort