Xanten Der schlechte Ruf der Lkw-Fahrer

Xanten · Marcus Schweers (29) aus Alpen ist LKW-Fahrer und transportiert innerhalb Deutschlands Lebensmittel. Was Marcus ärgert, ist, wie die LKW-Fahrer in der Öffentlichkeit verteufelt werden. „Die Medien suchen sich bewusst die ,schwarzen Schafe’ raus.

Sicherlich gibt es auch die, aber die meisten Fahrer lenken ihren LKW gewissenhaft“, betont der 29-jährige LKW-Fahrer. Auch in seiner Freizeit beschäftigt sich Marcus mit Brummis. Beim Wettbewerb „Scania Young European Truck Driver“ hat er direkt bei seiner ersten Teilnahme den 13. Rang von 80 Fahrern belegt. Neben Geschicklichkeitsfahren gab es auch einen theoretischen Teil sowie einen Erste Hilfe-Kurs. Besonders wichtig in seinem Leben ist dem 29-jährigen Trucker seine Freundin.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort