Geldern Unfall mit drei Lkw: A 40 gesperrt

Geldern · Bei einem Unfall auf der A 40 sind gestern zwei Lkw-Fahrer verletzt worden, einer davon schwer.

Das Unglück passierte in der Nähe der Autobahnausfahrt Kempen. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war es zu dem Unfall um 18.45 Uhr gekommen, als ein Lkw-Fahrer das Ende eines Staus zu spät bemerkte. Er prallte mit seinem Gefährt auf einen anderen Lkw und schob durch die Wucht des Zusammenstoßes diesen sowie dessen Vordermann, einen dritten Lkw, vorwärts. Das zweite Fahrzeug durchbrach die Leitplanke.

Bei dem Fahrer, der das Stauende übersehen hatte, handelt es sich dem Vernehmen nach um einen Tschechen, der Stahlwaren transportierte. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Die Bergung der Verletzten und das Freiräumen der Autobahn dauerte mehrere Stunden. Die A 40 in Richtung Duisburg musste völlig gesperrt werden. In Richtung Venlo stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort