Augsburg: 48 Verletzte bei Kollision von Lkw mit Straßenbahn

Augsburg (dapd).. Bei der Kollision einer Straßenbahn mit einem Lastwagen sind gestern in Augsburg mindestens 48 Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer. Der Lkw-Fahrer hatte die Straßenbahn beim Abbiegen übersehen und war mit seinem Fahrzeug auf den Schienen stehen geblieben, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Trambahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Die Straßenbahn schrammte nach den Worten des Sprechers am Lkw vorbei, dabei gingen mehrere Scheiben zu Bruch. Viele Fahrgäste erlitten Schnittverletzungen. Elf Menschen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Das Areal wurde weiträumig abgesperrt. Ein Kriseninterventionsteam nahm die Arbeit auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort