Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Xanten Das Schuljahr startet mit einem Neujahrsempfang

Xanten · "Das Leben ist kein Pausenhof!" Mit diesem Programm tourt Sebastian Bielendorfer durch die Lande. Er macht am Mittwoch, 2. September, Station in Xanten beim Neujahrsempfang des Evangelischen Schulreferats Duisburg/Niederrhein.

Drei Referentinnen und Referenten unterstützen und fördern die Evangelische Religionslehre auf dem Gebiet der fünf niederrheinischen Kirchenkreise Moers, Dinslaken, Wesel, Duisburg und Kleve. Der Empfang beginnt um 18 Uhr im Gemeindesaal der Kirchengemeinde an der Kurfürstenstraße, das Programm findet in der angrenzenden Kirche statt.

Eingeladen sind Unterrichtende aller Schulformen, -stufen und Interessierte. Öffentliche Parkplätze stehen in der Nähe an der Bahnhofstraße zur Verfügung. Mit dem Neujahrsempfang will das Schulreferat den Schulstart mit viel Humor begehen. "Er dient uns natürlich auch als Austauschplattform mit den (neuen) Lehrkräften", so Hanna Sauter-Diesing, Pfarrerin in Budberg und für den Evangelischen Kirchenkreis Kleve tätig im Schulamtsbezirk Kleve. Ein breites Angebot an Unterrichtsmaterialien, Medienpaketen und Fortbildungen können die Lehrkräfte beim Schulreferat bekommen, dessen Sitz sich in Kamp-Lintfort an der Ebertstraße 37 befindet.

Übrigens: Der aktuelle Neujahrsempfang hat eine deutlich humoristische Note mit dem Prädikat "pädagogisch schmerzvoll".

Anmeldungen beim Schulreferat unter Tel. 02842 91 34 20 oder E-Mail schulreferat@kirche-duisburg-niederrhein.de; Kostenbeitrag für den Abend ( 18 Uhr Empfang, 18.45 Uhr Begrüßung in der Kirche, 19.15 Uhr Programmbeginn) fünf Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort