Stadt Willich Willicher in Düsseldorf mit Messer angegriffen

Stadt Willich · Von einem versuchten Tötungsdelikt gehen Polizei und Staatsanwaltschaft nach einer Schlägerei auf der Kölner Straße in Düsseldorf aus. Dorthin waren am Sonntagabend Beamte gerufen worden, weil sich eine größere Personengruppe prügelte. Dabei hatte sich herausgestellt, dass ein 45-Jähriger Willicher mit einem Küchenmesser lebensgefährlich verletzt worden war. Ein 32-Jähriger wurde unter dem dringenden Verdacht festgenommen, den Älteren niedergestochen zu haben. Er wird zurzeit dem Haftrichter vorgeführt. Hintergrund der Auseinandersetzung könnte nach Einschätzung der Ermittler ein seit Längerem schwelender Familienstreit sein.

Der 32-jährige Leverkusener soll auf der Straße mit dem 45-Jährigen, der laut Polizei in Willich wohnt, aneinandergeraten sein. Mehrere andere Personen hätten sich eingemischt, darunter auch ein 37-jähriger Düsseldorfer, gegen den ebenfalls ermittelt wird. Er war ebenfalls kurzfristig festgenommen worden. Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die Schläger derart in Rage, dass die Beamten Reizgas und Schlagstock einsetzen mussten, um sie zu trennen, sagte ein Polizeisprecher. Der 45-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort