Tönisvorst Schicke Mode für jede Gelegenheit

Tönisvorst · Kunstschnee in dem kleine Gläser mit Teelichtern blinkern. Schon auf der Treppe zum großen Saal im St. Töniser Mertenshof werden die Besucher eingestimmt auf das, was sie dort erwartet.

 Die Trends der Herbst- und Wintermode zeigten die Einzelhändler im Mertenshof.

Die Trends der Herbst- und Wintermode zeigten die Einzelhändler im Mertenshof.

Foto: Achim Hüskes

Eine geschmackvolle winterliche Dekoration auch im Saal, dazu ein Gläschen Sekt zur Begrüßung und Live-Musik mit der St. Töniser Formation "Sonic Wave". Wer im Frühjahr schon in den Genuss der Modenschau "Sommernachtstraum" gekommen war, der konnte erahnen, dass ihn ähnliches bei der aktuellen Folgeveranstaltung "Feier & Eis" erwarten würde.

Und das war auch so. Das Team um Sissy Peeren und Hella Tigges hatte wieder einmal eine Modenschau der Sonderklasse auf die Beine gestellt, bei der die Besucher von Kopf bis Fuß und von drunter bis drüber die neue Herbst- und Wintermode für Damen, Herren und Kinder kennenlernten. Die passenden Brillen, die Frisuren und das dazugehörige Make-up fehlten ebenfalls nicht. Die Modenschau bestand aus zwei Teilen. Im ersten Part mit dem Titel "Feuer & Eis" zeigten die Models, Dressmen und Kinder sportive warme Mode für den Winter. Im zweiten Abschnitt Namens "Feier & Eis" stand dann die elegante Mode im Mittelpunkt. Was trägt Mann oder Frau zu festlichen Gelegenheiten oder zu besonderen Terminen.

Bei den Dessous zeigte sich, Grau ist das neue Schwarz des Winters und Beerentöne sowie tiefes Dunkelrot sind ebenfalls angesagt. Dass der Blazer ein Comeback feiert, war schnell klar. Egal ob Größe 36 oder 44 — die Models zeigten, das gute Stück, ruhig auch mal in rot oder mit Karos — der Blazer darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Tanzperformance gehörte mit zum Abend, so dass die Besucher im ausverkauften Saal eine Modenschau der wirklich besonderen Art erlebten.

(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort