Willich Kehrten ertappte Einbrecher frech zurück?

Willich · Drei Unbekannte haben in einem Büro an der Otto-Brenner-Straße Bargeld und ein Smartphone erbeutet. Skurril erscheint die Vorgeschichte.

Gegen 19 Uhr hatten am Mittwochabend zum ersten Mal drei unbekannte Männer in einem Büro an der Otto-Brenner-Straße gestanden. Ein 39-jähriger Düsseldorfer Lagerarbeiter überraschte das Trio, das möglicherweise durch eine nicht abgeschlossene Tür ins Büro gelangt war. Da zu diesem Zeitpunkt aber keine weiteren verdächtigen Umstände feststellbar waren, wurden die Eindringlinge aufgefordert, das Büro zu verlassen.

Zwei Besuche uneingeladener Trios an einem Abend

Kurz nach 22 Uhr traf ein anderer Lagerarbeiter in derselben Firma ebenfalls drei Unbekannte. Da die Polizei beide Arbeiter noch nicht befragen konnte ist noch unklar, wie die Männer aussehen und ob es sich dabei um dieselben handelt, die bereits drei Stunden zuvor aufgetaucht waren.

Jedenfalls flohen sie durch ein Fenster, das sie zuvor aufgehebelt hatten. Bevor sie im Lager überrascht wurden, hatten sie das Büro durchsucht und Schränke und Schubladen aufgebrochen. Dabei waren ihnen ein Smartphone und einige hundert Euro Bargeld in die Hände gefallen.

Polizeisprecher: "Müssen schauen, was die Spuren hergeben"

Zwischen 21.39 Uhr am Mittwochabend und 6.14 Uhr am Donnerstag waren Unbekannte auch in ein Büro in der nahen Hanns-Martin-Schleyer-Straße eingebrochen. Nachdem sie beim Aufhebeln eines Fensters gescheitert waren, schlugen sie die Scheibe einer Seitentüre ein. Anschließend durchsuchten sie mehrere Etagen und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld.

Polizeisprecher Peter Heyer sagte: "Natürlich könnte man auf den ersten Blick vermuten, dass die Täter dieselben sein könnten. Momentan haben wir aber keinerlei Anzeichen dafür. Wir müssen schauen, was die Spuren hergeben."

(tjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort