Willich Tankstellen-Einbrecher mit Hammer auf Diebeszug

Willich · In der Nacht zu Mittwoch hatten es im Raum Willich unbekannte Einbrecher augenscheinlich auf den Tabakwarenbestand zweier Tankstellen abgesehen.

Um 2.11 Uhr brachen mindestens zwei männliche Personen in eine Tankstelle an der Hauptstraße in Willich-Neersen ein und entwendeten eine größere Menge von Zigaretten aus dem Verkaufsraum. Um ins Innere des Tankstellengebäudes zu gelangen, schlugen sie vermutlich mit einem Vorschlaghammer die doppelt verglaste Scheibe neben dem Kassenbereich ein.

Durch ein etwa 110 x160 Zentimeter großes Loch gelangten sie in den Verkaufsbereich und rafften dort in aller Eile, ohne sich durch den akustischen Alarm stören zu lassen, diverse Zigarettenstangen und Einzelpackungen zusammen.

In mitgebrachten Plastiksäcken transportierten sie ihre Beute durch das Einstiegsloch ab. Bei ihrer Aktion richteten sie im Inneren der Tankstelle rücksichtslos weiteren Schaden an Regalen und Truhen an. Mit ihrer Beute flüchteten die Tatverdächtigen zunächst zu Fuß in Richtung Klein Jerusalem.

Möglicherweise die gleichen Täter blieben kurze Zeit später bei einem ähnlichen Einbruch in eine Tankstelle an der Krefelder Straße in Willich ohne Beute. Vermutlich wurden die beiden Männer durch Zeugen um 2.25 Uhr dabei gestört, als sie mit einem Hammer auf die gläserne Eingangstür einschlugen. Die Tatverdächtigen flüchteten ohne Beute.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort