Tönisvorst In vier Wochen soll die Streuffmühle wieder Flügel haben

Tönisvorst · Die Flügel sind lackiert, das Gerüst draußen steht: Bald schon sollen die Flügel der St. Töniser Streuffmühle wieder an ihren angestammten Platz in luftiger Höhe sein.

Zuvor stehen allerdings ein paar Ausbesserungsarbeiten an: Zum einen müssen einige Holzschindeln vom Dachdecker nachgelegt und die Dachrinne an einigen Stellen repariert werden. Zum anderen brauchen Dachdecker und Schlosser zusätzlich innen ein Gerüst. Denn der Dachdecker muss im Mühlenkopf eine Öffnung schaffen. Von dieser aus soll nachher die Schweißnaht gefertigt werden, die die Flügel mit dem Mühlenkopf verbindet. Das Gerüst innen wird nächste Woche aufgebaut. Sind dann alle Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen, können der Kran bestellt und die Flügel montiert werden. Die Stadtverwaltung schätzt, dass die Flügel binnen vier Wochen montiert werden können. Dauer der Montage: zirka zwei Tage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort