Willich Badeunfall verlief glimpflich

Ein 16-Jähriger Anrather ist am Dienstagmorgen beinahe ertrunken. Der Badeunfall erreignete sich gegen 11 Uhr in einem Angelgewässer an der Hausbroicher Straße.

Willich: Badeunfall verlief glimpflich
Foto: rponline

Vier Jugendliche hatten an dem eingezäunten Vereinsgewässer übernachtet. Am Vormittag wollte ein 16-jähriger Anrather in dem seichten Gewässer, in dem er hätte stehen können, Angelköder auslegen.

Plötzlich ging er ohne ersichtlichen Grund unter und tauchte nicht wieder auf. Sein 17-jähriger Freund aus Vorst, der den Vorfall beobachtet hatte, eilte ihm sofort zu Hilfe. Er konnte den 16-Jährigen aus dem Wasser bergen und ihn an Land ziehen. Am Ufer leistete er sofort Erste Hilfe.

Bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften war der Jugendliche schon wieder bei Bewusstsein. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Äußerst lobenswert fanden die Polizisten nicht nur das Verhalten des 17-jährigen Vorsters, sondern auch den Umstand, dass die anderen beiden Jugendlichen, eine 16-jährige Willicherin und 17-jähriger Neersener, Polizei und Rettungskräfte auf dem unübersichtlichen Gelände einwiesen.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort