Wesel: Vor 40 Jahren: Besuch beim Handballkönig

Wesel: Vor 40 Jahren: Besuch beim Handballkönig

40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. Er erzählt von seinen Fotos, die damals entstanden sind.

"Für die Silvesterausgabe 1977 besuchte ich den Handball-Bundestrainer Vlado Stenzel in Rees-Mehr. Mit Ehefrau Mila, Tochter Helena und Sohn Daniel posierte er in seiner Mietwohnung unter'm Weihnachtsbaum. Die Fundamente für sein neues Haus in der Overkampstraße waren aber schon gesetzt. Vier Wochen später wurden die deutschen Handballer unter seiner Leitung Weltmeister. Mehr stand Kopf. Der TuS Haffen-Mehr malte ein großes Plakat, die Vincentius-Grundschule dichtete einige Sportsongs, und das Tambourkorps bereitete dem Handballkönig Stenzel einen pompösen Empfang."

(RP)