Wesel Vor 40 Jahren: Am Wühltisch

Wesel · Wesel (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. Er erzählt von seinen Fotos, die damals entstanden sind.

Wesel: Vor 40 Jahren: Am Wühltisch
Foto: EMa

"Menschentrauben vor Öffnung der Geschäfte, umlagerte Wühltische, Schlangen an den Kassen, so sah es früher am ersten Tag des Schlussverkaufs aus. Im Januar 1978 blieb der ganz große Sturm aber aus, weil der Start auf den Monatsletzten fiel, die Gehälter waren noch nicht gezahlt. So machte sich der "recht ruhige Start des "Minipreis-Tags" auch in den Kaufhausrestaurants (Kaufhof und Hansa) bemerkbar. Die speziell für diesen Tag ausgewählten Billig-Menüs wurden nicht aufgegessen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort