Wesel Vor 40 Jahren: Schlange vor der VHS

Wesel · Wesel (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. In einer Serie erzählt er uns von einigen seiner besonderen Motive.

Wesel: Vor 40 Jahren: Schlange vor der VHS
Foto: Malz Ekkehart

"Samstags war jeweils Anmeldetag für das neue Volkshochschul-Semester. Die lange Schlange vor den Schaltern reichte regelmäßig quer durchs Gebäude bis auf die Ritterstraße. Erste Interessenten standen schon gegen fünf Uhr an. Den Rekord meldete die VHS bei einem Gitarrenkursus: Er war schon zehn Minuten nach Beginn der Anmeldung ausgebucht. Damals wurde Kritik aus der Schlange laut: ,Geht das nicht ohne diese Ansteherei?!' Mir war der Fototermin auch nicht angenehm, musste ich doch viel früher antreten als sonst."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort