1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Virtueller Spaziergang zu den Wahrzeichen von Wesel (6): Die Zitadelle

360-Grad-Rundgang : Virtueller Spaziergang zu den Wahrzeichen von Wesel (6): Die Zitadelle

"Schon nach Folge 5 Ihrer Serie Weseler Wahrzeichen steht für mich mein Favorit fest, und zwar die Zitadelle — 'Cittadella' — die Festung in der Festung. Weil ich, wenn man die Schillstraße stadteinwärts entlang kommt, diese Kulisse sehr einladend finde.

Abgesehen von der historischen Bedeutung der Zitadelle ist die heutige Nutzung als Kulturzentrum und für Veranstaltungen sehr gelungen. Gerne besuche ich auch die Zitadelle und finde zum Beispiel einen Spaziergang durch das Haupttor über die Holzbrücke zur Innenstadt immer wieder schön."

von Ulrike Salomo, Wesel

Hier gehts weiter zur Kirche St. Mariä Himmelfahrt Ginderich.