Fußball Trainer Ruff hört bei BWD II auf

Im Dezember hatten sich beide Seiten intern schon auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Jetzt wird nach dem Saisonende doch ein Schlussstrich gezogen. Dennis Ruff hört nach dieser Spielzeit als Trainer bei BW Dingden II, das als Vorletzter in der Kreisliga A in großer Abstiegsgefahr schwebt, auf. "Der Verein wollte Zusagen, die er mir im Dezember gemacht hat, plötzlich nicht mehr einhalten. Unter diesen Bedingungen wollte ich nicht weiterarbeiten. Deshalb werde ich meinen Vertrag nicht verlängern", sagte Ruff, der "keine weiteren Details" nennen wollte.

Auch der BWD-Vorstand setzte beim Thema auf ganz kontrollierte Defensive. "Wir sind uns über das Gesamtpaket zweite Mannschaft nicht einig geworden", meinte Fußball-Obmann Heinz Schmitz. Er wollte ebenfalls nicht näher darauf eingehen, wo es bei den Verhandlungen denn gehakt hat.

Die Nachricht über die Trennung zum Saisonende kommt zur Unzeit. Denn die Mannschaft sieht im Kampf um den Klassenerhalt seit dem vergangenen Sonntag wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Für BW Dingden II, das lange Zeit abgeschlagen am Tabellenende stand, ist das rettende Ufer nach dem 1:0 im Derby bei GW Lankern wieder in Sichtweite. Die Mannschaft hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, weil sie in den vergangenen vier Partien acht ihrer 18 Punkte gesammelt hat.

"Wir haben uns in den letzten Wochen einiges Selbstvertrauen geholt. Zuversichtlich stimmt mich dabei, dass wir zuletzt in Lankern auch trotz einer schlechten Leistung gewonnen haben", sagt Ruff. Er tritt mit seinem Team am Sonntag beim Sechsten TuB Bocholt II an. "Da muss unbedingt weiter gepunktet werden", fordert der Trainer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort