Fußball Spielabbruch: Borussia Bocholt bekommt die Punkte

Staffelleiter Holger Tripp, der in Urlaub ist, hat das am Sonntag abgebrochene Bezirksliga-Spiel zwischen Tabellenführer Borussia Bocholt und TuB Mussum mit 2:0 für den Gastgeber gewertet. In der Partie hatte sich der Mussumer Stefan Klein-Bölting nach nur drei Minuten einen Beinbruch zugezogen. Er lag mehr als eine halbe Stunde mit starken Schmerzen auf dem Feld, ehe er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Beide Teams verständigten sich anschließend darauf, die Partie nicht fortzusetzen.

"Der Schiedsrichter hat uns zwar gesagt, dass die Begegnung gegen uns gewertet werden könnte. Trotzdem ist dies kein Fair Play, weil ja auch die Borussia nicht weiterspielen wollte. Sie hat außerdem erklärt, dass sie auf jeden Fall für eine Neuansetzung ist", sagte Mussums Trainer Leo Ricken. Wenn es bei der Entscheidung bliebe, die Partie gegen Mussum zu werten, könne er aber damit leben. "Die Hauptsache ist, dass es Stefan Klein-Bölting den Umständen entsprechend gutgeht", meinte Ricken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort