Fußball GW Flüren II gewinnt Titel nach Aufholjagd

Fußball · Ausrichter GW Flüren sicherte sich am Donnerstagabend beim Turnier der B-Junioren, bei dem er mit zwei Mannschaften am Start war, seinen ersten Titel bei den Weseler Fußball-Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs. Das zweite Team der Grün-Weißen setzte sich in der Rundsporthalle im Finale nach einer Aufholjagd gegen den PSV Wesel mit 7:5 nach Neunmeterschießen durch. GWF hatte in der Partie schon mit 1:3 in Rückstand gelegen, ehe Felipe Moroder-Bendyk und Jonas Rösner mit ihren Toren das Neunmeterschießen erzwangen. Tim Görtzen hatte zwischenzeitlich für Flüren auf 1:2 verkürzt. Die Treffer für den PSV Wesel erzielten Fabian Mardorf (2) und Niklas Schröder.

Auch im Spiel um den dritten Platz fiel die Entscheidung vom Punkt aus. Der SuS Wesel-Nord bezwang den SV Büderich I im Neunmeterschießen mit 8:7, nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte. Der SV Bislich, die SG SV Ginderich/Viktoria Birten, GW Flüren I und der SV Büderich II folgten auf den Plätzen. Der Fair Play-Preis ging an die Spiel-Gemeinschaft Ginderich/Birten.

Sport in Zahlen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort