Reiten Gute Resultate für Carolin und Miriam Zell

Carolin und Miriam Zell vom RV Lippe-Bruch Gahlen boten bei Reitturnieren in Hagen und Goch überzeugende Leistungen. Carolin Zell verpasste beim CSIO/YJ in Hagen im Sattel von Persival zwar die Nominierung für die Europameisterschaft. Dennoch durfte sie mit ihrem Abschneiden beim größten internationalen Jugend-Springturnier in Deutschland zufrieden sein.

Die erste Prüfung im Normal-Parcours absolvierte das Duo ohne Abwurf, kassierte allerdings einen Strafpunkt für die Überschreitung der Zeit. Am Ende sprang unter 70 Teilnehmern der 13. Rang heraus. Bei einem Zwei-Phasen-Springen belegten Zell und Persival den fünften Platz. Beim anschließenden Grand Prix gab das Paar nach einem Fehler auf. Beim Landes-Master-Championat, einer Springprüfung M mit Stechen, erreichte Carolin Zell mit Fiffikus ebenfalls den fünften Rang.

Ihre Schwester Miriam Zell ging bei der Qualifikation für das Bundeschampionat des deutschen Springponys in Goch an den Start. Mit großem Erfolg: sie gewann im Sattel von Miracle die Einlaufprüfung und landete dort mit Chianti de luxe zusätzlich auf Rang drei.

Noch besser lief es für die Amazone des RV Gahlen bei den Sichtungsprüfungen. Bei den sechsjährigen Springponys hatte sie mit Miracle erneut die Nase vorn. Mit Chianti de luxe wurde sie im Wettbewerb der fünfjährigen Springponys Zweite. Somit schaffte Zell mit beiden Ponys den Sprung zum Bundeschampionat, das im September in Warendorf stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort