Wesel Kontrolle aus der Luft

Wesel · Einmal im Jahr kontrolliert der RWE-Konzern seine Hochspannungsleitungen - aus der Luft. Mit einem Hubschrauber wird die Umgebung abgeflogen und eventuelle Schäden an Leitungen und Isolatoren gesucht. Am Donnerstag war Wesel an der Reihe.

RWE-Hubschrauberflug zur Kontrolle der Hochspannungsleitungen in Wesel
20 Bilder

RWE-Hubschrauberflug zur Kontrolle der Hochspannungsleitungen in Wesel

20 Bilder

Am Donnerstag startete der Energiekonzern RWE wieder zu seinem alljährlichen Kontrollflug über Wesel. Vom Hubschrauber aus wurden die 110 KV-Hochspannungsleitungen und Isolatoren auf Schäden überprüft. Schon aus der Luft lassen sich kaputte Isolatoren oder Hindernisse wie Vogelnester erkennen. Die Schäden werden notiert und die Reparaturen in Auftrag gegeben.

Die Hubschrauberpiloten werden angemietet, ein Kontrolleur von RWE überprüft die Leitungen. Am Donnerstag wurden Wesel und Umgebung einem Check unterzogen.

Lesen Sie am Freitag einen ausführlichen Bericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort