Wermelskirchen Täglich 50 Beschwerden

Wermelskirchen · 40 bis 50 Beschwerdeanrufe pro Tag wegen schlecht oder gar nicht geräumten Gehwegen und Straßen gibt es zur Zeit täglich im Ordnungsamt der Stadt: Das berichtet Ordnungsamtsleiter Jürgen Hemmerich. Bürger beschwerten sich am Telefon, manche kämen auch selbst im Rathaus vorbei. Die meisten zeigten sich aber verständnisvoll und wiesen lediglich auf die Probleme hin. Nur wenige zeigten sich regelrecht verärgert oder gar wütend, beobachtet Hemmerich.

Im Gegensatz zur Polizei laufen laut Hemmerich im Ordnungsamt aber kaum Beschwerden über "Parksünder" ein, die meinen, wegen des vielen Schnees Einfahrten oder Garagen zustellen zu müssen. Die Überwachung des Parkraumes ist aber natürlich auch bei der derzeitigen Witterung die Aufgabe der Politessen des Ordnungsamtes. Aber der Amtsleiter sagt dazu pragmatisch: "Wir sehen schließlich auch, wie die Situation jetzt ist und dass man die Parkmarkierungen auf der Erde bei diesem Schnee nicht sehen kann". Die Politessen gingen mit Augenmaß und der besonderen Wettersituation entsprechend vor, sagt Hemmerich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort