Vereinsticker Fynn Glücks dominiert im WTV die Tischtennis-Meisterschaft

Wermelskirchen · 14 Jungen und Mädchen aller Altersklassen und Spielstärken nahmen jetzt an der Jugendvereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des Wermelskirchener Turnvereins teil.

 14 Jungen und Mädchen kämpften um die Titel bei der WTV-Tischtennis-Vereinsmeisterschaft.

14 Jungen und Mädchen kämpften um die Titel bei der WTV-Tischtennis-Vereinsmeisterschaft.

Foto: Laura Fischer

Jugendkoordination Laura Fischer und die zuschauenden Familienmitglieder sahen drei Stunden viele spannende und knappe Spiele, in denen sich aufgrund eines Spielsystems mit Punktevorgabe teilweise auch der vermeintliche Außenseiter durchsetzen konnte und damit für Überraschung sorgte.

Im Finale holte sich Fynn Glücks gegen den Wermelskirchener Neuzugang Matilda Hinz mit 3:0 den Titel, nachdem in der anfänglichen Gruppenphase Matilda noch mit 3:2 gegen ihn gewinnen konnte. Zuvor hatte im Spiel um Platz 3 Jack Jahn gegen Silas Reck in einem äußerst knappen Spiel mit 22:20 im vierten Satz gewinnen können. Alle Kinder freuten sich über Urkunden sowie einige Trostpreise.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort