Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Viersen den Abstiegsrängen gefährlich nah

Fussball-Landesliga · Das 0:1 bei Viktoria Goch war für den Landesligisten die zweite Niederlage in Folge.

 Viersens Ersatztorwart Jens Lonny lieferte gestern in Goch eine starke Partie ab, doch auch er konnte die 0:1-Niederlage nicht verhindern.

Viersens Ersatztorwart Jens Lonny lieferte gestern in Goch eine starke Partie ab, doch auch er konnte die 0:1-Niederlage nicht verhindern.

Foto: Gottfried Evers

Die letzten zehn Minuten waren noch einmal turbulent. Der 1. FC Viersen warf alles nach vorne. Unbedingt wollte die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg zumindest das Unentschieden mit aller Macht erzwingen. Und vor dem Tor der gastgebenden Viktoria Goch spielten sich tumultartige Szenen ab. Doch am Ende stand eine 0:1 (0:0)-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg.

Der 1. FC Viersen hängt nach der zweiten Niederlage in Folge durch und blickt derzeit in der Tabelle gefährlich nahe den Abstiegsrängen entgegen. "In der Liga sind zwei Entscheidungen gefallen. Kleve und der 1. FC Mönchengladbach machen die Meisterschaft unter sich aus. Repelen hat als Dritter mit dem Abstiegskampf wohl nichts mehr zu tun. Am Tabellenende wird es für Moers und Broekhuysen ganz schwer. Und dazwischen tummeln sich acht Mannschaften, die alle als gleichwertig einzustufen sind", sagte Willi Kehrberg zur Lage in der Liga und ergänzte: "Alle Mannschaften haben sich zwischenzeitlich positioniert. Jeder weiß, woran er ist." Entsprechend niedergeschlagen saßen die Spieler nach dem Ende ihres letzten Auswärtsspiels in diesem Jahr in der Kabine, blickten mit leeren Augen zu Boden. Sie waren in Goch keineswegs die schlechtere Mannschaft und von einer verdienten Niederlage konnte schon überhaupt keine Rede sein. "Doch im Moment läuft es einfach nicht bei uns", stellte Willi Kehrberg unumwunden fest.

Seiner Mannschaft fehlte die letzte Konsequenz in ihren Aktionen. Und das, obwohl es für den 1. FC erstaunlich gut begonnen hatte. Korbinian Beckers traf nach vier Minuten die Latte. Viersens klares Signal an die Gastgeber, dass mit ihnen auch auf dem sehr tiefen Boden in Goch zu rechnen sei. Und wer dachte, dass der kurzfristige Ausfall von Torwart Thomas Gerdes ein Nachteil für den 1. FC sein könnte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Denn sein Vertreter Jens Lonny erwies sich als Meister seines Fachs. Aber der 1. FC hätte gestern vermutlich noch zwei Stunden länger spielen können und hätte nicht das Tor getroffen. Wie auch bei Jan Ballis. Den Stürmer plagte nicht nur gestern eine Torflaute. Aber Trainer Willi Kehrberg wusste bereits bei Antritt der Rückreise, dass es zwei trainingsintensive Wochen werden, damit es ein versöhnliches Hinrundenende gibt.

1. FC Viersen: Lonny - Pötzsch, Kleinen, Wiegers, Homann - Hetterle, Meurer, Sayici (78. Tümmers), Pacali (60. Camgioglu), Beckers (60. Ballis) - Karakas. Tore: 1:0 Janz (67.). Zuschauer: 125.

(sms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort