Fußball Brüggens Frauen gewinnen in der Nachspielzeit

Brüggen · Mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge blicken die Fußballerinnen und Verantwortlichen des Niederrheinligisten TuRa Brüggen auf das vergangene Wochenende zurück. Denn während das Niederrheinpokalspiel am Freitag kampflos abgegeben wurde, gab es am Sonntagmorgen in der Niederrheinliga einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Fortuna Wuppertal.

Obwohl TuRa-Fußballchef Heinz Offermanns mehrfach versucht hat, das Nachholspiel im Niederrheinpokal beim Landesligisten DJK Barlo zu verschieben, bestand Barlo auf den Termin, und auch der Verband wollte das Spiel nicht noch einmal verschieben. "Wir hätten am Freitag keine Mannschaft zusammenbekommen", so Offermanns. "Also blieb uns nichts anderes mehr übrig, als das Spiel kampflos an Barlo abzugeben. Schade." Dafür lief es am frühen Sonntagmorgen in der Meisterschaft mit dem im Kampf gegen den Abstieg so wichtigen 1:0-Sieg gegen Wuppertal umso besser. "Nächste Woche spricht keiner mehr davon, wie knapp wir das Spiel gewonnen haben", sagte Offermanns. Die Wuppertalerinnen spielten auf dem Vennberg wirklich sehr gut mit, obwohl Brüggen die größeren Spielanteile und auch mehr Chancen hatte. Doch bis zur 90. Minute sprang kein Treffer heraus. Als sich die Wuppertalerinnen dann in der Nachspielzeit ein Handspiel im eigenen Strafraum erlaubten, blieb es Brüggens Spielgestalterin Pilar Stüttgen vergönnt, den entsprechenden Elfmeter gekonnt zum 1:0-Sieg zu nutzen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort