Lokalsport ASV-Senior in Oberhausen am erfolgreichsten

Leichtathletik · Zum erfolgreichsten Teilnehmer aus Grenzlandsicht wurde M 70-Senior Reiner Görtz vom ASV Süchteln bei den offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften in Oberhausen. Der Süchtelner holte in seiner Altersklasse die Titel in seiner Paradedisziplin Speerwurf mit 33,48 Metern und überraschender Weise auch im Diskuswurf mit 30,86 Metern. "Ich weiß nicht, was mit mir zurzeit beim Diskuswurf los ist", sagte er. Er nähert sich mit dem Diskus immer mehr seinen Weiten mit dem Speer. Dazu verbuchte er die Silbermedaille im Stabhochsprung mit 2,10 Metern.

Als Neuzugang des ASV freute sich der M 70-Senior Joachim Gartz über dritte Plätze im Diskuswurf (19,39) und im Speerwurf (27,72). Hinter dem Kugelstoß-Fünften Reiner Görtz (9,86) wurde er auch noch Achter (8,09). Reiner Kirchner vom OSC Waldniel lief bei den über 30-Jährigen auf einen Bronzeplatz in 16:50,63 Minuten. Über 1500 Meter holte sein Vereinskollege Harald Lange als M 45-Senior die Vizemeisterschaft mit 4:45,50 Minuten.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort