Viersen Sattelschlepper knallt gegen Brücke und kippt um

Schwalmtal · Ein Sattelschlepper ist auf der Ungerather Straße im Kreis Heinsberg mit seinem Anhänger gegen eine Brücke geknallt und umgekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Schwalmtal: Lkw fährt mit hochgefahrenem Kipper gegen Brücke
9 Bilder

Schwalmtal: Lkw fährt mit hochgefahrenem Kipper gegen Brücke

9 Bilder

Ein Sattelschlepper ist auf der Ungerather Straße im Kreis Heinsberg mit seinem Anhänger gegen eine Brücke geknallt und umgekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Ein 46-jähriger Schwalmtaler fuhr gegen gegen 3.35 Uhr mit einer Sattelzugmaschine mit Anhänger die Ungerather Straße aus Richtung Leloh kommend in Richtung Waldniel. Bei dem Anhänger handelte es sich um einen Muldenkipper, der offenbar hochgefahren war. Beim Passieren der Autobahnunterführung der A52 stieß der hochgefahrene Kipper in seiner gesamten Breite gegen die Brücke.

Nach dem Aufprall stürzten Sattelzugmaschine und Anhänger auf die linke Seite und blieben unter der Brücke liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Während der Bergung und notwendigen Säuberung der Straße blieb die Ungerather Straße bis etwa 9.30 Uhr voll gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort