Viersen-Bockert Mutmaßliche Einbrecher flüchten in Mercedes mit geklautem Kennzeichen

Viersen-Bockert · Nach einem Einbruch in Viersen-Bockert am Montagabend sucht die Polizei Zeugen, die das mutmaßliche Einbrecher-Trio beobachtet haben oder wissen, wo deren Auto abgeblieben sein könnte.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

In einem gelben Mercedes mit dem Kennzeichen ME-YD 4444 sind am Montag gegen 18.50 Uhr nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus "In den Dellen" drei mutmaßliche Einbrecher geflüchtet. Als eine Bewohnerin des Hauses nach Hause kam und ihr Auto in der Garage abstellte, hörte sie Geräusche aus dem Bereich des Gartens. Auf ihre Frage, wer da sei, sprangen zwei Männer über das Gartentörchen, liefen um das Haus und stiegen in den vor einem Nachbarhaus stehenden gelben Pkw, in dem eine weitere Person wartete.

Die Hausbewohnerin merkte sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen und informierte sofort die Polizei. Wie sich später herausstellte, war das Nummernschild am Vortag in Kaarst gestohlen worden. Eine Fahndung nach den Flüchtigen blieb zunächst ohne Ergebnis.

Die Tatverdächtigen hatten die Glasschiebetür an der Terrasse aufgebrochen, alle Räume im Haus durchsucht und Bargeld entwendet. Ob ihnen noch weitere Beute in die Hände fiel, steht noch nicht fest.

Wer hat in der Tatzeit die vermutlich drei Männer gesehen, die mit einem gelben Pkw mit dem Kennzeichen ME-YD 4444 angereist sein dürften oder kann Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen? Um Hinweise bittet das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162 377-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort