Fußball Union ist der erste Nettetaler Frauen-Hallenstadtmeister

Hallenfußball · Das Turnier der Alten Herren gewann der TSV Kaldenkirchen I, weil Uli Haas im Finale zweimal gegen Rhenania Hinsbeck traf.

Den Auftakt der Nettetaler Hallenstadtmeisterschaften 2014 für Seniorenmannschaften machten in diesem Jahr erstmals die Frauenmannschaften. Die Mannschaften des TSV Kaldenkirchen, des BSV Leutherheide, SUS Schaag und Union Nettetal spielten um den Titel. Die Zuschauer in der überraschend gut besuchten Halle an der Süchtelner Straße erlebten spannenden "Budenzauber" und Union Nettetal als ersten Frauen-Stadtmeister.

Im letzten Spiel der Hinrunde standen sich der TSV und Union mit jeweils zwei gewonnenen Spielen gegenüber und lieferten sich einen tollen Schlagabtausch. Union stellte zu diesem Turnier erstmals eine Damenmannschaft und spielte das Turnier mit ihren U17-Mädchen überraschend gut mit. Zweimal ging Union in Führung, aber der Landesligist aus Kaldenkirchen glich kurz Schluss aus. In der Rückrunde trafen die beiden Teams im letzten Spiel des Turniers erneut aufeinander und es entwickelte sich ein packendes "Endspiel". Marie van de Weyer und Hiba Kassas erzielten die Tore für Union und machten damit den verdienten Turniersieg klar. Beste Torschützin war Marie van de Weyer (Union Nettetal) mit zehn Treffern. Beste Torhüterin war Jana Schulte (Schaag). Beste Spielerinnen des Turniers waren Marie van de Weyer, Anne Jacobs (TSV) und Michelle Skupin (Union).

Der TSV Kaldenkirchen holte dafür den Titel bei den Alten Herren. Im Endspiel erzielte Uli Haas für den TSV I gegen Rhenania Hinsbeck beide Tore zum 2:0-Finalsieg, womit er außerdem Torschützenkönig des Turniers wurde. Für die Halbfinalspiele hatten sich neben den Finalisten auch Union Nettetal I und SuS Schaag qualifiziert. Der TSV schlug Union Nettetal I 7:1. Im zweiten Halbfinale gewann Hinsbeck gegen SuS Schaag 3:0. Die Schaager wollten die Entscheidung um Platz drei nicht in einem sofortigen Siebenmeterschießen ermitteln, sondern das Spiel um den dritten Platz regulär austragen. Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft der Nettetaler siegten die Schaager klar 4:1.

(hws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort