Niederkrüchten Sexueller Übergriff auf Walkerin: Polizei sucht Zeugen

Niederkrüchten · Die Kripo sucht nach mehreren Passanten, die am späten Sonntagvormittag eine Walkerin getroffen und dabei einen flüchtenden mutmaßlichen Sexualstraftäter in Niederkrüchten beobachtet haben könnten.

Der bislang unbekannte Mann hatte am Sonntag, zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr, in der Nähe der Kläranlage Overhetfeld eine Frau sexuell bedrängt. Die 53-Jährige aus Niederkrüchten war als Walkerin auf dem Schwalmweg im Wald unterwegs. Von hinten näherte sich ihr ein Mann. Der Unbekannte hielt die Frau an ihrem Schal fest und berührte sie unsittlich. Die Niederkrüchtenerin wehrte sich heftig gegen den Angriff, worauf der Mann flüchtete.

Es soll sich um einen etwa 30 Jahre alten, recht kleinen Mann gehandelt haben. Möglicherweise hatte er einen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Sweatshirtjacke und einer hellgrauen Jerseyjogginghose bekleidet. Auffällig waren seine Sportschuhe, die im Fersenbereich ein reflektierendes neongelbes Emblem, möglicherweise ein Dreieck, hatten.

In der Nähe des Tatortes soll sich zur Tatzeit ein Ehepaar mit Hund aufgehalten haben. Zudem hatte das Opfer weitere Menschen im Wald getroffen, die eventuell Angaben zu dem Verdächtigen machen könnten: Darunter war eine Frau mit einem Jack-Russel-Terrier, die offenbar öfter dort im Wald unterwegs ist. Auch mit einer etwa 40 bis 50 Jahre alten Frau, die eine wenige Monate alte Berner-Sennenhündin dabei hatte, wechselte das Opfer einige Worte.

Ein etwa gleichaltriger Mann auf einem Fahrrad sprach die Walkerin scherzhaft an, ob sie mit ihren Stöcken ohne Schnee Skifahren wolle. All diese Spaziergänger werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02162 377-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort