Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Unfall in Viersen Mann fährt radelndes Kind an und flüchtet

Viersen · Am Dienstag kam es im Kreisverkehr Krefelder Straße/Brüsseler Allee wohl zu einer Unfallflucht. Ein Auto stieß mit einem zwölfjährigen Radfahrer zusammen, der daraufhin stürzte. Der Autofahrer kümmerte sich jedoch nur um seinen Pkw und fuhr dann fort.

Ein bislang unbekannter Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines radelnden Jungen im Kreisverkehr. Er touchierte das Kind, das stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Der Mann begutachtete sein Fahrzeug, kümmerte sich aber nicht um den Jungen, sondern setzte seine Fahrt fort.

Diesen Unfallablauf schilderte am Mittwochvormittag eine Mutter aus Viersen, die wegen des Unfalls ihres zwölfjährigen Sohnes bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats erschienen war. Der zwölfjährige Radler, der ohne Helm unterwegs war, erklärte den Ermittlern, dass er am Dienstag, gegen 13.05 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg im Kreisverkehr Krefelder Straße/Brüsseler Allee unterwegs gewesen sei.

Er sei von der Kanalstraße aus kommend in den Kreisverkehr eingefahren. Da er an der Einmündung Krefelder Straße einen silberfarbenen Pkw bemerkte, hielt der Schüler, der vorfahrtsberechtigt war, vorsorglich an. Der Autofahrer habe ihm zugenickt, worauf der Junge seine Fahrt im Kreisverkehr fortsetzte. Der Autofahrer fuhr ebenfalls an und touchierte das Vorderrad des Fahrrads, wodurch der Junge zu Fall kam.

Der Fahrer, ein etwa 40 Jahre alter, etwa 165 cm großer Mann mit osteuropäischem Aussehen, sei daraufhin ausgestiegen. Der Mann habe sein Fahrzeug auf mögliche Beschädigungen überprüft und sei danach weiter gefahren, ohne sich um das gestürzte Kind zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort