Viersen/Duisburg Autos prallen zusammen — eine Schwerverletzte

Viersen · Am Dienstagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall in Viersen gekommen. Ein Mann übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw, bei dem Aufprall verletzte sich eine 83-jährige Frau schwer.

Laut Polizei ereignete sich um 8.37 Uhr an der Einmündung Krefelder Straße/Beckersweg der folgenschwere Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Duisburger fuhr mit seinem Auto auf der L29 aus Richtung Anrath in Richtung Viersen.

An der Einmündung zum Beckersweg ordnete er sich auf die Linksabbiegerspur zum Beckersweg ein. Beim darauffolgenden Abbiegen übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 83-jährigen Vierseners. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die ebenfalls 83-jährige Schwester des Vierseners, die auf dem Beifahrersitz des Autos saß, verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine 30-jährige Viersenerin leistete nach dem Zusammenprall spontan Erste Hilfe bei der verletzten Beifahrerin. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort