Solingen Tot in Notunterkunft: Sonderkommission sucht Tatwaffe

Solingen · Nach dem gewaltsamen Todes eines 55-Jährigen in der Notunterkunft an der Solinger Eckstraße Anfang Mai, sind die genauen Umstände immer noch unklar und die Ermittlungen der Sonderkommissopn laufen weiterhin in alle Richtungen.

Trotz intensiver Suche wurde bislang keine Tatwaffe gefunden, möglicherweise kommt ein Messer in Betracht. Daher wenden sich nun die Staatsanwaltschaft und Polizei an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe:

Wer hat ein abgelegtes Messer gesehen oder bereits irgendwo aufgefunden, dessen Herkunft noch unklar ist?

Finder werden dringend gebeten, die Fundstücke nicht selbst zu berühren, sondern direkt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 oder in dringenden Fällen auch unter der Notrufnummer 110 anzurufen. Darüber hinaus werden Zeugen, die sonstige Hinweise zur Klärung des Todesfall geben können, gebeten, sich an die Sonderkommission beim Kriminalkommissariat 11 zu wenden.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort