Solingen Arrest wegen Drogenhandels

Solingen · Am Ende lobte der Richter den Angeklagten in einem Punkt: "Sie sind immerhin dabei, aus einem schlechten Start ins Leben das Beste zu machen." Der 19-Jährige, der sich wegen Drogenbesitzes und -handels vor dem Amtsgericht verantworten musste, kam mit einem dreiwöchigen Dauerarrest und einer Geldstrafe davon. Im Alter von 17 und 18 Jahren soll er Bekannte mit Marihuana beliefert haben. Bei einer Polizeikontrolle wurden in seiner Jacke 9,5 Gramm des Rauchgifts gefunden.

In seiner Wohnung lagerten noch einmal 42 Gramm Marihuana und 0,4 Gramm Amphetamine. Der Solinger hatte selbst jahrelang Drogen konsumiert. Inzwischen sei er aber "clean", versicherte er. Zudem habe er sich von seinem früheren Bekanntenkreis gelöst und eine feste Arbeitsstelle gefunden. Im Anschluss an seinen Arrest muss der junge Mann ein sauberes Drogenscreening vorlegen und 300 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.

(ied)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort