Eigene Sportfraktion

Der Solinger Sportbund möchte die Creditreform als Service-Partner mit ins Boot holen, um sich im Interesse der Sportvereine für pünktliche Beitragszahlungen einzusetzen. Laut Präsidiumsmitglied Klaus Hinger solle die Creditreform bei Zahlungsausfällen zunächst eine freundliche Erinnerung verschicken und – falls das Geld dann immer noch nicht eingeht – das außergerichtliche Mahnverfahren abwickeln.

Hartmut Lemmer, der alte und neue Sportbund-Chef, sparte nicht mit kritischen Worten: Aus Sicht von Fachthemen wie des Solinger Sports sieht er die Demokratie von CDU und SPD als den beiden großen Volksparteien "zur Seite geschoben". Vielmehr würde er es begrüßen, wenn sich in der hiesigen Polit-Landschaft eine eigenständige Sport-Fraktion bilden würde, denn: "Sport ist Realität". Auch forderte Lemmer von den Lokalpolitikern mehr Mut und Entscheidungsfreude ein – "auch ohne immer ein Gutachten in Auftrag geben zu müssen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort