Fußball Der Union fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg

Solingen · BSC Union Solingen - FC Britannia 4:1 (2:0). Die schwere Aufgabe gegen die Britannia hat die Union gemeistert. Mit einer starken Leistung setzten sich die Ohligser im Kreisliga-Derby durch und sind damit nur noch einen Schritt von ihrem Ziel entfernt. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Ali Soysal am kommenden Sonntag bei der SSVg. Haan, darf sie den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga feiern.

 Britannia-Coach Asip Halimi gab zu: "Die Union hat verdient gewonnen".

Britannia-Coach Asip Halimi gab zu: "Die Union hat verdient gewonnen".

Foto: Köhlen (Archiv)

BSC Union Solingen - FC Britannia 4:1 (2:0). Die schwere Aufgabe gegen die Britannia hat die Union gemeistert. Mit einer starken Leistung setzten sich die Ohligser im Kreisliga-Derby durch und sind damit nur noch einen Schritt von ihrem Ziel entfernt. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Ali Soysal am kommenden Sonntag bei der SSVg. Haan, darf sie den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga feiern.

Dass sie spielerisch dazu in der Lage ist, untermauerte die Truppe gegen den FCB. Damir Bajrektarevic erzielte die 1:0-Führung in der 12. Minute. Erdim Soysal legte kurz vor der Pause nach. Nur kurz gelang es der Britannia, Hektik aufkommen zu lassen, als Asmir Tabakovic auf 1:2 verkürzte. "Aus dem Spiel heraus waren wir trotzdem stärker. Nur bei Standardsituationen mussten wir uns vorsehen", meint Union-Trainer Ali Soysal. Die Gastgeber blieben die bessere Mannschaft gegen die nun anstürmenden Britannia-Fußballer. Trotzdem war es erst Orazio Palazzo, der mit dem 3:1 wieder Ruhe in die Partie brachte. Marcel Kober stellte fünf Minuten vor Schluss den Endstand her.

"Es war ein absolut verdienter Sieg der Union", gibt FCB-Trainer Asip Halimi zu. "Ich bin froh, dass die Saison am kommenden Wochenende vorbei ist, damit sich die Jungs vernünftig auskurieren können." Die Britannia hat die Möglichkeit, Schützenhilfe für die Union zu leisten. Die Mannschaft spielt gegen den Ohligser Aufstiegskonkurrenten, die Spfr. Baumberg II. Auf externe Hilfe möchte Ali Soysal natürlich nicht angewiesen sein.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort