Sparkassen-Kinderfest Spielen und malen in der Eissporthalle

Solingen · Gemeinsam mit der Lebenshilfe veranstaltet die Stadt-Sparkasse zum neunten Mal das Sparkassen-Kinderfest auf dem Eis in der Eissporthalle, und zwar am kommenden Samstag, 5. April, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr. Das Fest richtet sich an Familien mit Kindern im alter von sechs bis zwölf Jahren. Schlittschuhe werden an diesem Tag nicht benötigt.

 In der Eissporthalle können Kinder zum Abschluss der Saison wieder nach Herzenslust spielen und malen beim Sparkassen-Kinderfest.

In der Eissporthalle können Kinder zum Abschluss der Saison wieder nach Herzenslust spielen und malen beim Sparkassen-Kinderfest.

Foto: mak (Archiv)

Gemeinsam mit der Lebenshilfe veranstaltet die Stadt-Sparkasse zum neunten Mal das Sparkassen-Kinderfest auf dem Eis in der Eissporthalle, und zwar am kommenden Samstag, 5. April, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr. Das Fest richtet sich an Familien mit Kindern im alter von sechs bis zwölf Jahren. Schlittschuhe werden an diesem Tag nicht benötigt.

Auf dem angerauten Eis haben die Kinder die Möglichkeit, an sechs Spielstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen: Minigolf, Hindernisparcours, Wanne schieben, Puckwerfen, Standelschießen und Weitrutschen. Kinder, die alle Spielstationen durchlaufen haben, können an einer stündlichen Verlosung teilnehmen und Preise gewinnen. Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Neben der Eisfläche können aus einem großen Berg Schnee Figuren und Schneemänner gebaut werden. In diesem Jahr darf auch das Eis wieder bemalt werden, so dass am Ende des Tages ein großes Gemälde von Kindern entsteht. Bei dem etwas anderen Karussell werden vier Schlitten von der Eismaschine gezogen. Und wer sich zwischendurch aufwärmen möchte, hat in der Vorhalle die Möglichkeit zum Kinderschminken. Zudem steht den Besuchern ein Luftballonknoter zur Verfügung.

Mitwirken beim Sparkassen-Kinderfest auf dem Eis werden überdies Solinger Eissportvereine wie Eisstockschützen, Eishockeyspieler und Eiskunstläufer. Sie übernehmen einen Großteil der Betreuung an den einzelnen Spielstationen. Der Eintritt zum Kinderfest in der Eissporthalle ist frei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort