Solingen Randalierer tobten sich auch im Südpark aus

Solingen · Es gibt inzwischen eine recht gute Beschreibung der Täter, die am Wochenende in Gräfrath 24 Autos zum Teil erheblich beschädigt haben, aus reiner Zerstörungswut. "Wir hoffen jetzt auf noch detailliertere Täterbeschreibungen", sagte ein Polizeisprecher am Montag. In der Nacht zu Sonntag waren im Bereich Yorckstraße, Theresien-, Donau- und Behringstraße 24 Fahrzeuge beschädigt worden.

 Besprühtes Auto und Hauswand im Südpark

Besprühtes Auto und Hauswand im Südpark

Foto: Stephan Köhlen

Die Schäden reichen vom abgebrochenen Außenspiegel bis zur eingeschlagenen Heckscheibe. Es wird nach Angaben der Polizei wohl bei den 24 Anzeigen bleiben, gestern haben sich keine weiteren Geschädigten gemeldet.

Auch der Südpark mit den Güterhallen war am Wochenende einmal mehr das Ziel wilder Zerstörungswut von Unbekannten. So wurden Autos und Hauswände mit blauer Farbe besprüht.

Ob die Fahrzeugbesitzer den Schaden ersetzt bekommen, hängt von der Art ihrer Kfz-Versicherung ab, sagt der Polizeisprecher. Es gebe Verträge, die auch Vandalismusschäden abdecken, andere Versicherungen wiederum würden dafür nicht eintreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort