Solingen Grashüpfer: Luft besser

Solingen · Die Luft in der Kita Grashüpfer verbessert sich. Das haben neue Messungen vom vergangenen Donnerstag ergeben, deren Ergebnisse gestern Abend vorlagen.

Danach habe sich im Vergleich zu den Messungen vom 20. Januar, bei der der Wert der Emissionen in der Flurhalle als "hygienisch inakzeptabel" eingestuft wurde, um 68 Prozent verbessert, berichtet der Vorsitzende des Kindergartenvereins Grashüpfer, Andreas Hofmeister.

Erhöhter Lüftungsbedarf besteht nach Messungen weiter auch in zwei Gruppenräumen. Zur weiteren permanenten Luftzirkulation in der Flurhalle wurden gestern Mittag fünf spezielle Luftreinigungsgeräte in Betrieb genommen. Weitere Messungen sollen in Kürze folgen. Ziel sei es, die Halle wieder ganztägig nutzen zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort