Alpen Karl-Heinz Schellen legt Amt nieder

Alpen · Karl-Heinz Schellen ist nicht mehr ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Gemeinde Alpen. Bürgermeister Thomas Ahls hatte dies in der Sitzung des Alpener Gemeinderates bekanntgegeben. Karl-Heinz Schellen bestätigte gestern den Rücktritt.

 Karl-Heinz Schellen.

Karl-Heinz Schellen.

Foto: privat

Sein Gesundheitszustand lasse es nicht zu, das Amt weiterhin so auszuüben, wie es erforderlich sei, sagte er auf Nachfrage. Schellen hatte das Amt des Behindertenbeauftragten im Februar 2012, also vor knapp zwei Jahren, übernommen. Der Alpener bot einmal im Monat eine Sprechstunde im Rathaus an, die von durchschnittlich vier Besuchern wahrgenommen worden ist.

Wer Schellens Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Ahls und der Rat zeigten Verständnis für die Rücktritts-Entscheidung und dankten dem Alpener.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort